24. November 2022
Meine Reise ist nun erst einmal vorbei - ich bin wieder am Ausgangspunkt - und doch auch nicht. "Keine(r) kommt von einer Reise so zurück, wie er (sie) weggefahren ist" das stand an der Hauswand meines letzten Hotelaufenthalts in Weimar. Nun heißt es ankommen ... verarbeiten, mich neu ausrichten und mein Winterquartier genießen. Und natürlich alle lieben Menschen hier treffen und umarmen. Und neugierig und offen sein, was das Leben so mit mir noch vorhat :-) Ich danke allen, die mich mit...
12. Oktober 2022
Weiter gings nach Stellshagen ... seit ca 15 Jahren ein Sehnsuchtsort von mir. Colli sagt immer "Blase" - und so fühlt es sich auch an: an der letzten Abzweigung werde ich mit dem Auto immer langsamer, die Platanen-Allee begrüßt mich in ihrer Pracht und Stille und dann umfängt mich die Gutshaus-Atmosphäre und ich bin "drin inne Blase" Gebucht hatte ich 3 Tage, geblieben bin ich 13 :-)))) und auch dann wollte ich eigentlich noch nicht wieder weiter. Ich dachte, irgendwann ist vielleicht mal...
12. Oktober 2022
Dass ich solange nichts geschrieben hab, lag nicht nur an meiner Schreibfaulheit ;-) sondern auch daran, dass das wlan in den letzten Wochen nur sporadisch funktionierte ... Doch der Reihe nach: An dem Ort, wo die Elde in die Elbe fließt, verabschiedete ich mich auch zugleich von beiden und fuhr Richtung Ostsee. Der Vormittag war neblig, mystisch und für mich wunderschön ... seht selbst ...
24. September 2022
24. September 2022
Nach dem Wochenende in Magdeburg fuhr ich zurück nach Tangermünde, ich wollte dort noch ein paar Tage bleiben, niedliches Städtchen, gutes Hotel und ... gleich daneben ein Kaffeeladen mit prima Cappuccino :-) Und die Elbe ganz nah ... ich wanderte auf dem Elberadweg entlang, hörte den Pappeln bei ihrem ganz besonderen Rauschen zu, folgte den Vögeln mit meinen Augen und fühlte mich genauso frei. Sass an der Elbe und lauschte ihrem Glucksen, Strömen, Fließen, Plätschern ... Wir sind...
15. September 2022
Magdeburg also ... Schon als ich noch in Potsdam verzweifelt nach Übernachtungsmöglichkeiten suchte, machte es mir diese Stadt schwer. Vielleicht wollte das Universum nicht, dass ich dort hin fuhr??? ;-) Mit einem Umweg (mein Lieblingsspruch: Umwege erhöhen die Ortskenntnis;-) über Tangermünde bin ich dann ja doch dort gelandet, weil ich ein Aufstellungsseminar besuchen wollte. Und war froh, 2 Querstraßen weiter ein Apartment (für 3 Nächte) gebucht zu haben, so dass ich nicht weit...
10. September 2022
Elbe bei Meißen -- Burg und Dom Meißen -- Niederlommatsch -- Weinhänge an der Elbe -- Elbe bei Tangermünde -- Sonnenuntergang in Tangermünde
10. September 2022
10.9.22 oh oh ... ich bin nachlässig geworden, hab ewig nix mehr geschrieben, dafür aber viel erlebt. Die letzten Zeilen kamen aus Dresden, gefühlt eine halbe Ewigkeit her. Gern erinnere ich mich an die Treffen mit AufstellungskollegInnen, an eine wundervolle Klang - Meditation nur für mich allein über eine Stunde, in der die Vibrationen von Gong, Klangschalen, Didgeridoo, Regenmacher usw meine Zellen im Körper erst durcheinandergewirbelt und dann energetisiert haben. Und ich habe endlich...
11. August 2022
... nun hab ich es endlich mal geschafft, auch ein paar Fotos hochzuladen. 1. letzte Nacht am Anger ;-) 2. mein "Genesungsbaum" im Hotel am Park in Siegen 3. Schloß Schwanberg Innenhof 4. Sonnenuntergang Schloß Schwanberg 5. Sonnenblumenfeld in der Mainebene 6. im Hexenwäldchen 7. im Hexenwäldchen
10. August 2022
10.8. (Was ist die Mehrzahl von Heimat? Heimats? Heimaten? Oder ist es wie beim "Papst" ... es gibt nur eine(n) ;-) _________________________ Der Fast - Vollmond strahlt am Himmel über Dresden in mein derzeitiges Zuhause - eine Wohnung, die mir eine liebe Bekannte zur Verfügung gestellt hat. Gemütlich, gut bestückt mit Kunst und Literatur und ganz nah an der Elbe ... herrlich .... Danke liebe Dorle :-) Und wieder hieß es Abschied nehmen letzten Sonntag - von Babelsberg, von meiner Familie...

Mehr anzeigen