at home

Was für ein schönes, warmes Gefühl, wieder in Babelsberg zu sein ...

Welch Freude, liebe Menschen zu treffen und zu umarmen, vertrauter Wege zu gehen und im Lukas und im Regio Cappu zu trinken. Gute alte Rituale, die ich nun anders genießen kann ohne dass es sich nach Gewohnheit anfühlt.

Doch der Reihe nach ...

 

Auf dem Schwanberg beim lustvollen Schreiben spürte ich, wie meine Kreativität langsam aus ihrem Dornröschenschlaf erwachte, hier ein kleiner Text vom 2. Tag:

 

Meine Seele will fliegen,

will ihre Flügel ausbreiten im Einklang mit dem Tag.

Sehnsucht erhebt sich im Morgenlicht;

gleich einem Schwan auf einem Nebelsee zieht sie erhaben ihre Bahn.

Willkommen junger Tag.

 

Natürlich war mein Unterwegs-Sein oft Thema meiner Texte, wir haben aber auch

über unsere Haare (!!) geschrieben,

ein kurzes Märchen,

über unser Alter,

einen ABC ... XYZ - Satz,

über einen Baum,

einen Text mit zusammengesetzten Worten, die es eigentlich nicht gibt (Nacktfroschfriseur ;-)

usw ...

 

Beseelt und voller Inspiration fuhr ich Richtung Thüringer Wald, um in Neustadt am Rennsteig eine Zwischenübernachtung einzulegen. Dort gab es ein "Hexenwäldchen", das ich natürlich unbedingt besuchen musste. Liebevoll bemalte Steine, kurios gestaltete Wurzeln, Äste, Baumstümpfe sahen mich an, Naturwesen und "Hexen" überall ... es gab einen kleinen Steinkreis mit Feuerstelle und Kochtopf in der Mitte und einen roten "magischen Wunschbox" - Briefkasten.

Ich  bekam einen "Auftrag" ... hier das Ergebnis:

 

12 schwarze Steine in den Kreis gelegt,

mit Wein begossen, mit Liebe gehegt,

im Feuer geschwärzt, in der Erde bewegt ...

 

daraus entstanden:

 

Hex 1 im Häuschen

Nummer 2 ein Mäuschen

3 und 4 mit ihrem Tier

gleich neben dem Bache

Nummer 5 hält dort Wache

Hex Nummer 6 will - klar - immer Sex

Hexe 7 sich lieber verlieben

Hexe 8 hat die Macht, dich zu verzaubern, gib also Acht

Nummer 9 - schon sehr alt - hat sich zurückgezogen tief in den Wald

Nummer 10 - hast du´s gesehen -

mit Nummer 11 im Baume wohnt

und Nummer 12 dort oben in der Krone thront.

 

Ihr guten Hexen, Zwölfe im Rund

erneuert mit mir den ewigen Bund

 

Hexen der Welt

lebt, wie´s EUCH gefällt

Hexen aller Orte

gebt weiter die geheimen Zauberworte:

 

12 schwarze Steine in den Kreis gelegt,

mit Wein begossen, mit Liebe gehegt,

im Feuer geschwärzt, in der Erde bewegt

zum Schluss dann mit 12 Besen ...

hinweggefegt.

 

 

Fortsetzung folgt :-)